Handwerklicher Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bauhof unbefristet in Vollzeit (39,0 Wochenstunden)
Markt Burgheim
Aufgabengebiet:
Der Aufgabenbereich des gemeindlichen Bauhofs umfasst im Wesentlichen
- Unterhaltungsmaßnahmen von gemeindlichen Gebäuden und Liegenschaften (Grund- und Mittelschule, Kindergärten, Feuerwehrhäuser, Rathaus, etc.) und deren technische Anlagen
- Anlage, Pflege und Instandhaltung von Grünanlagen und –flächen, Gewässern, Entwässerungsgräben, öffentlichen Straßen und Wegen, Plätzen und Verkehrseinrichtungen
- Führen und Bedienen von Maschinen, Geräten und Fahrzeugen, die dem Unterhalt von Gebäuden und Außenlagen dienen
- Arbeiten im Straßenverkehr u.a. Baustelleneinrichtung, Absperrungen, Verkehrssicherung- und –lenkung, Straßeneinläufe
- Unterstützung bei allen im abwassertechnischen Bereich anfallenden Arbeiten (Pumpstationen, Kläranlage, Kanalnetz)
- Unterstützung bei der Durchführung von kulturellen Veranstaltungen
- Durchführung des Winterdienstes im Rahmen eines Bereitschaftsdienstes
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in den Berufsbranchen
- Elektronik: Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik,
- Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik
- Garten- und Landschaftsbau/Landschaftspflege,
- Baugewerbe, Straßenbau oder im Bereich Abwassertechnik
- technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
- Fahrerlaubnis vorzugsweise der Klasse BE und T, C, alternativ C1E oder CE
- Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität
- körperliche Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
- Praktische Erfahrung im Umgang mit kommunalen Zugmaschinen, alternativ mit Traktoren, Schleppern oder ähnlichen Fahrzeugen wünschenswert
- Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (z. B. an Wochenenden, Feiertagen, nachts) und Bereitschaft zur Teilnahme am Winterdienst
Unsere Leistungen:
- krisensichere, anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im kollegialen und motivierten Team des Fachbereichs
- leistungsgerechte Bezahlung gem. TVöD entsprechend der Berufserfahrung und Qualifikation, sowie die tarifüblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes
- regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig behandelt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 23.03.2025 an den Markt Burgheim, Personalverwaltung, Marktplatz 13, 86666 Burgheim oder per E-Mail an personalverwaltung@burgheim.de.
Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Habermayr und Frau Wuka unter der Tel. Nr. 08432/9412-104 oder 08432/9412-131 zur Verfügung.
Hinweis: Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Unterlagen werden gemäß der Datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Wir bitten Sie deshalb keine Originalpassbilder und Originalzeugnisse vorzulegen.
Ansprechpartner: Frau Anja Habermayr
Adresse | Marktplatz 13 86666 Burgheim |
Telefon |
0 84 32 / 94 12 104 |
personalverwaltung@burgheim.de |
Angebot verfügbar vom 28.08.2025 bis 27.09.2025.